Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer und Begleiterin bei Unfall verletzt: Auto fährt auf Motorrad

Bei Hollfeld im Landkreis Bayreuth wurde ein Motorradfahrer und dessen Begleiterin bei einem Unfall verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag (26. Juni 2020) zwischen Hollfeld und Freienfels. Das teilte die Polizei am heutigen Montag (29.6.2020) mit. Ein Autofahrer fuhr auf ein vorausfahrendes Motorrad auf. Fahrer und Sozia (Beifahrerin auf dem Motorrad) kamen in ein Krankenhaus. Bei einem anderen Unfall im Kreis Bayreuth mussten zwei Kinder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Fahrer wurde von der Sonne geblendet.

Hollfeld: Motorradunfall im Kreis Bayreuth

Kurz vor 15 Uhr bremste ein Autofahrer auf der kurvenreichen Strecke hinter einem Radfahrer vorschriftsmäßig ab, da er bei Gegenverkehr den erforderlichen Sicherheitsabstand von zwei Metern zum Überholen nicht einhalten konnte. Der dahinter befindliche, 66-jährige Motorradfahrer mit seiner Sozia bremste ebenfalls ab, beschreibt die Polizei den Unfallhergang.

Ein dahinter fahrender 70-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth erkannte die Situation nach Angaben der Polizei nicht und fuhr mit seinem Auto auf das Motorrad auf. Hierdurch schleuderte das Motorrad in den Gegenverkehr.

Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad im Kreis Bayreuth

Der Fahrer und seine Sozia, beide aus dem Landkreis Bamberg, erlitten durch den Unfall Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth übernahmen die Unfallermittlungen. Die Bundesstraße war während der notwendigen Maßnahmen komplett gesperrt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion