Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Explosion in der Oberpfalz: Mann schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Explosion in der Oberpfalz: Ein Mann wurde schwer verletzt. Er musste am Dienstag (22.02.2022) mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Explosion in Mühlhausen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz: Wegen Schwarzpulver ist es am Dienstagnachmittag (22. Februar 2022) in Mühlhausen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zu einer Explosion in einem Einfamilienhaus gekommen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, wurde dabei ein 39 Jahre alter Mann schwer verletzt.

Mann (39) bei Explosion schwer verletzt

Der Mann hatte Feuerwerkskörper geöffnet und das darin befindliche Schwarzpulver entfernt. Dabei kam es zu der Explosion. Der 39-Jährige wurde mit schweren Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Laut mehreren Medienberichten wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Der Mann solle am Mittwoch operiert werden. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Weitere Personen, die ebenfalls in dem Einfamilienhaus wohnen, blieben unverletzt.

Am Gebäude entstand ein geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen, meldet die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Doppelmord von Mistelbach sitzt nun die eigene Tochter in U-Haft.