Zuletzt aktualisiert am

Polizei

20-jähriger Fahranfänger überschlägt sich in Oberfranken mehrfach mit dem Auto

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich bei Münchberg am Donnerstag (10. Februar 2022) verbremst. Er überschlug sich daraufhin mehrfach.

Am Donnerstvormittag (10. Februar 2022) kam es zu einem heftigen Unfall bei Münchberg. Der 20-jährige Fahrer machte einen Fahrfehler in einer Kurve.

Sein Auto überschlug sich daraufhin mehrmals.

20-Jähriger überschlägt sich mehrfach in Oberfranken

Der junge Autofahrer fuhr von Münchberg kommend in Richtung Göttingen. Dort verbremste sich in einer Kurve und kam ins Schlingern, wie die Polizeiinspektion Münchberg berichtet. Durch den Kontrollverlust über seinen Wagen kam der Mann von der Straße ab. Dabei überschlug sich sein Auto mehrfach. In Selbitz verstarb ein Autofahrer bei einem Unfall am selben Tag.

Münchberg: Mehrere Schilder bei Unfall beschädigt

Bei dem Unfall wurden zusätzlich noch mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Der 20-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien und war nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Bei einem anderen Unfall in Oberfranken am gleichen Tag ist ein LKW umgekippt.