Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Frau und Kind tot in verrauchtem Haus in Oberfranken gefunden

Nach einer Rauchentwicklung in einem Haus in Münchberg im Landkreis Hof wurden eine tote Frau und ein Kind gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Das Polizeipräsidium Oberfranken informiert in einer Erstmeldung an die Medien über den Fund zweier Leichen in einem Haus in Münchberg im Landkreis Hof. Die beiden leblosen Personen wurden am Donnerstag, 18. August 2022, gefunden.

Update vom 19. August 14:25 zu der Toten Frau und ihrem Sohn

Wie die Polizei mitteilt, ist die Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Münchberger Ortsteil Poppenreuth am gestrigen Donnerstagmittag nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich auf ein bewusstes Handeln zurückzuführen.

In den Wohnräumen wurde ein brennender Einweggrill festgestellt und durch die Feuerwehr abgelöscht. Bei den gefundenen Leichen handelt es sich um eine 33-Jährige und ihren 8-jährigen Sohn. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau sich selbst und ihrem Kind das Leben nahm. Untersuchungen der Rechtsmedizin sollen nun Erkenntnisse zur jeweiligen Todesursache liefern.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof und der Staatsanwaltschaft Hof zu den Umständen und Hintergründen der Geschehnisse dauern an.

Update vom 18. August, 16:45 Uhr zum Leichenfund in Münchberg

Wie NEWS5 in einem Presse-Update bekannt gibt, wurden die 33-jährige Frau und der Sohn vom 37-jährigen Familienvater im Schlafzimmer gefunden. Als der Mann den Brand bemerkte, lief er ins Haus, konnte seine Familie aber nur noch leblos vorfinden. Weitere Hintergründe zum Brand sind bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Erstmeldung vom 18. August: Zwei Tote in Münchberg gefunden

Bei den beiden Leichen handelt es sich laut der Meldung um eine Frau mittleren Alters und ein Kind. Die Rettungskräfte fanden sie gegen 12 Uhr mittags in dem Haus im Münchberger Ortsteil Poppenreuth, nachdem sich in dem Haus Rauch entwickelt hatte. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und eines Notarztes kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Lesen Sie auch: Bei einem Wohnungsbrand in Fürth ist ein Mann ums Leben gekommen.




Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Es wird nachberichtet, sobald weitere Einzelheiten zum Sachverhalt vorliegen.