Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stürzt bei großem Fest in Oberfranken mehrere Meter tief von Fahrgeschäft und durchbricht Geländer

Beim Wiesenfest in Münchberg ist es am Samstag (9. Juli 2022) zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Mann stürzte von einem Fahrgeschäft.

In Münchberg ist es auf dem Wiesenfest am Samstagabend (9. Juli 2022) zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Mann stürzte von einem Fahrgeschäft.

Der Schwerverletzte wurde umgehend ins Münchberger Krankenhaus eingeliefert.

Mann stürzt in Oberfranken von Fahrgeschäft und verletzt sich schwer

Münchberg: Das Wiesenfest wurde am Samstagabend (9. Juli 2022) von einem schweren Unfall überschattet. Laut Polizeiangaben stürzte ein Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts von diesem und durchbrach ein Schutzgeländer. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei aus Münchberg weiter berichtet habe es sich bei dem Sturzopfer um einen neu eingestellten Mitarbeiter des Fahrgeschäfts gehandelt. Der Mann stieg demnach nach Fahrtende auf die sich noch drehende Plattform. Zu diesem Zeitpunkt war der „Stoppknopf“ durch den Bediener bereits ordnungsgemäß betätigt worden. Lesen Sie auch: Ende Mai kam auf einem Fest eine 18-jährige Mitarbeiterin eines Karussells ums Leben.




Münchberg: Mann stürzt bei Wiesenfest von Fahrgeschäft und durchbricht Geländer

Aufgrund der mangelnden Erfahrung schätzte der Mitarbeiter die Situation jedoch falsch ein, wurde durch das Fahrgeschäft nach oben gehoben und stürzte aus circa vier Metern Höhe in die Tiefe. Der Mann durchbrach dabei ein Schutzgeländer. Schwer verletzt wurde er umgehend in das Klinikum Münchberg eingeliefert. Bei dem Fahrgeschäft selbst entsprach alles den geltenden Vorschriften und ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden, wie die Polizei abschließend berichtet. Auch interessant: Auf einem Volksfest in Bayern wurden zwei Personen in einem Riesenrad vergessen.