Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto fährt in Wandergruppe in der Fränkischen Schweiz: 26-Jähriger schwer verletzt

Ein junger Autofahrer ist in der Fränkischen Schweiz am Samstag (28. November 2021) in eine Wandergruppe gefahren. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Am Samstag (27. November 2021) kam es an der Dooser Kreuzung in Muggendorf (Kreis Forchheim) zu einem schweren Unfall. Ein Mann ist mit seinem Auto in eine Gruppe Wanderer gefahren.

Wie die Polizei Ebermannstadt berichtet, war eine vierköpfige Wandergruppe gegen 16:50 Uhr im Schneeregen unterwegs, als ihnen ein Autofahrer entgegenkam.

Fränkische Schweiz: Auto fährt in Wandergruppe

Der 20-Jährige fuhr in Richtung Muggendorf und erkannte nach Angaben der Polizei aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse und nahender Dämmerung die Männer zu spät, die am rechten Fahrbahnrand entlang liefen.

Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste allerdings einen 26-Jährigen mit der rechten Fahrzeugseite. Der Wanderer wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Klinikum Forchheim gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.