Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nachbarschaftsstreit in der Gartenkolonie führt zu Polizeieinsatz in Oberfranken

Am Mittwoch, den 31. Mai 2023, gegen 14:00 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Kleingartenkolonie im Unterkotzauer Weg in Hof gerufen, da Streitigkeiten zwischen zwei benachbarten Parteien eskalierten.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Hof drehte der Streit sich um das Recht, den Nebeneingang zu den beiden Gärten zu benutzen.

Ermittlungen

Da zwei Frauen, eine 45- und eine 59-Jährige, einer Streitpartei durch eine Gartentür, die von einer 15- und einer 41-jährigen Frau der anderen Streitpartei zugeschlagen wurde, leicht verletzt wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Weil die 45-jährige verletzte im Vorfeld die Folie der Eingangstür zerriss, dadurch einen Sachschaden von etwa 25 Euro verursachte und im Endeffekt für die Eskalation der Situation gesorgt haben dürfte, wird nun gegen sie wegen Sachbeschädigung ermittelt. Lesen Sie auch: Aus dem Postgebäude hat die Coburger Polizei einen 36-jährigen Betäubungsmittelkonsumenten in einer psychischen Ausnahmesituation in Gewahrsam genommen.