Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Anti-Corona-Demo in Bayreuth angekündigt

In der Bayreuther Innenstadt findet am Samstag (22.8.2020) eine weitere Anti-Corona-Demo statt.

Bereits in den vergangenen Wochen hat es mehrere Demonstrationen in Bayreuth gegen die Corona-Beschränkungen gegeben. Die “Bürgerbewegung 20Plus1” hat nun erneut eine Demo angekündigt. Am Mittwoch (19.8.2020) findet in Bayreuth eine Gedenkstunde für die Opfer des Anschlags in Hanaus statt.

Demo gegen Corona-Beschränkungen in Bayreuth

Die „Bürgerbewegung 20Plus1“ hat bei der Stadtverwaltung für die beiden Samstage, 22. August und 5. September, Kundgebungen unter dem Motto „Sofortige Beendigung des Infektionsschutzgesetzes, Aufhebung der Maßnahmen“ angemeldet. Sie finden jeweils von 13 bis 15 Uhr am Neptunbrunnen in der Fußgängerzone Maximilianstraße statt.

Die Organisatoren erklären, dass diesmal hauptsächlich das Thema “Kinder in Zeiten von Corona” im Mittelpunkt stehen soll. Dabei soll auf die Folgen der Pandemie und eine eventuelle Maskenpflicht im Unterricht in Schulen sowie das Thema 5G eingegangen werden.

Am 8. August 2020 war die letzte Demo der “Bürgerbewegung”. Das bt war live vor Ort:

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion