Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Jimmy Hartwig & Co in Bayreuth: Meet & Greet Aktion

Am Freitag, den 13.05.2022, laden die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel in Kooperation mit dem MGS Autozentrum Bayreuth ab 14:00 Uhr zu einem Meet & Greet in das Autohaus in der Bismarckstraße ein. Ex-DFB-Nationalspieler und Schauspieler Jimmy Hartwig wird mit seinen Co-Stars Philipp Moschitz und Paul Kaiser eine Stunde lang über sein Leben sprechen, ebenso wie über die Produktion AMADEUS, die im Sommer bei den Luisenburg-Festspielen zur Aufführung kommt. Im Anschluss an die Talkrunde wird es für Besucher die Gelegenheit zu Autogrammen und Fotos geben.

Jimmy Hartwig

Jimmy Hartwig wurde bekannt als Fußballer. Zu seinen größten Erfolgen zählen 3 deutsche Meisterschaften mit dem HSV, aber auch der Sieg im Europapokal der Landesmeister – der heutigen Championsleague sowie die Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft.

Nach seinem Karriereende entdeckte er sein Talent für die Schauspielerei. Hier spielte er bereits an der Seite von Ben Becker in Bertolt Brechts „Baal“, gastierte an renommierten Schauspielhäusern in Leipzig, Weimar und Augsburg und durfte sogar im Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg auftreten.

Im Sommer 2022 kommt er im Stück AMADEUS nach dem gleichnamigen Hollywoodfilm auf die Bühne der Luisenburg, wo er den Habsburger Kaiser Josef portraitieren wird.

Philipp Moschitz

Philipp Moschitz ist sowohl auf als auch hinter der Bühne zu Hause. Als Regisseur wurde er 2019 mit dem renommierten Monica Bleibtreu-Preis ausgezeichnet. Bei den Luisenburg-Festspielen feierte er 2019 sein Regiedebut mit SHAKESPEARE IN LOVE.

Seine Schauspielkarriere verlief ebenfalls erfolgreich. Neben Rollen in beliebten Serien wie „Rosenheim Cops“ oder „Um Himmels Willen“ war er auch im „Münchener Tatort“ zu sehen. Nun kehrt er im Sommer als Amadeus Mozart zurück auf die Felsenbühne, um sich ein episches Duell mit seinem Kontrahenten Antonio Salieri zu liefern.

Paul Kaiser

Paul Kaiser ist eine wahre Ikone der Luisenburg-Festspiele. Kaum ein anderer Schauspieler kam so oft und so vielseitig zum Einsatz wie er: von ernsten Schauspielen wie DIE PÄPSTIN über lustige Rollen wie in DER BRANDNER KASPAR bis hin zu klassischem Theater wie FAUST.

Paul Kaiser kann alles, und zwar richtig gut. Daher ist er auch in der deutschen TV-Landschaft ein gern gesehener Kollege. Zu seinem Portfolio gehören TV-Hits wie „Tatort“ ebenso wie „Die Bergretter“, „Um Himmels Willen“ oder „Hubert ohne Staller“. Im Sommer wird er in AMADEUS die Rolle des Antonio Salieri übernehmen.