Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Kurzfristige Impfung in Bayreuth: So kann man sich ohne Wartezeit gegen Corona impfen lassen

In Stadt und Landkreis Bayreuth kann man sich kurzfristig gegen Corona impfen lassen. Dabei ist es egal ob Erst-, Zweit-, oder Boosterimpfung.

In und um Bayreuth sind Impfungen gegen das Coronavirus künftig auch sehr kurzfristig möglich. Darüber informiert das Landratsamt Bayreuth in einer Mitteilung.

Das Impfangebot bestehe dabei für ganz Bayreuth, den Landkreis und auch darüber hinaus, so das Landratsamt weiter. Möglich wird dies durch die Impfzentren in Bayreuth und Pegnitz, sowie durch die mobilen Impfteams.

Impfen in Bayreuth: kurzfristige Termine verfügbar

Durch die umfangreichen Kapazitäten des staatlichen Impfangebots kann man sich kurzfristig impfen zu lassen. Ein Impftermin kann ohne langen Vorlauf noch für den selben oder den nächsten Tag vereinbart werden, heißt es in der Mittelung.

Die Terminbuchung ist über das Online-Portal BayIMCO unter dem Link https://impfzentren.bayern möglich. Dabei sei zu beachten, dass die verschiedenen Impfstandorte in der Stadt und im Landkreis Bayreuth wie auch die mobilen Impfstationen unter „Impfzentrum Bayreuth“ zusammengefasst sind. In Bayreuth gab es bereits andere Impfangebote bei denen man sich kurzfristig impfen lassen konnte.

Impftermin in Bayreuth: Das muss beachtet werden

Weiter gibt das Landratsamt unterstützende Anweisungen zur Bedienung der Anmeldeseite. So müsse man zum Auswählen einer bestimmten Impfstation zunächst “Impfzentrum Bayreuth” auswählen. Danach ist das Impfzentrum in den Bayreuther Stadtbad-Turnhallen in der Kolpingstraße anzuwählen, um dort die anderen hinterlegten Impfstationen zu listen. Danach sind diese für die Terminwahl auswählbar.

Es ist laut Mitteilung weiterhin möglich, telefonisch einen Termin zur Impfung zu vereinbaren. Die Telefon-Hotline ist an Werktagen von 8 bis 18:30 Uhr unter der Telefon 0921/728700 erreichbar.

Demnächst sollen auch wieder Termine in den BRK-Impfzentren in Bayreuth und Pegnitz verfügbar sein, heißt es in der Mitteilung weiter. Als Impfstoff soll für die Aktion Biontech verwendet werden.