Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Aus der Bayreuther WG zum Titel “Miss Deutschland”

Die gebürtige Abenbergerin Antonia Einzinger wohnt in einer WG in Bayreuth. Nun wurde sie zur Miss Deutschland gekrönt.

Die Miss Deutschland wurde vor kurzem gewählt und die Gewinnerin kommt aus Bayreuth. Antonia Einzinger wird derzeit zur Förderlehrerin ausgebildet am Staatsinstitut und ist jetzt im Nebenjob zur amtierenden Miss Deutschland gewählt worden. Schon früher als Kind, war es ihr Traum sich als Topmodel auf dem Laufsteg zu beweisen. Ihre Modelkarriere begann intensiver zu werden, als sie  “Miss Franken Classic” im Jahre 2018 wurde. Dabei entdeckte sie die Welt der Schönheitswettbewerbe für sich.

Der Weg geht weiter

Auch die Welt der Schönheitswettbewerbe befindet sich im Wandel und so kam es auch schon vor, dass bei einer anderen Miss-Wahl eine Transfrau mit ins Finale aufgenommen wurde. Das heutige Verständnis von Schönheit hat sich verändert und wird nicht mehr so wie früher von älteren Männern und Einstellungen alleine geprägt, so äußerte sich Antonia in einem Interview. Die Model-, Mode- und Schönheitsindustrie haben bereits erste Türen geöffnet, um mit ihr die nächsten Schritte zu gehen.

Nächstes Ziel – Die Teilnahme zur Wahl von “Miss Intercontinental”

Im November findet die “Miss Intercontinental” statt. Mit ihrem Gewinn von Miss Deutschland hat sie sich dafür schon qualifiziert. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Familie und ihrem Freund, mit dem sie schon über sieben Jahre gemeinsam durchs Leben geht. Es warten große Herausforderungen auf sie, wenn sie Deutschland international im November vertritt. Sie nimmt diese Herausforderung mit Freuden an und wir sind gespannt, was noch alles auf sie zukommen wird. Lesen Sie auch: Kein Grund zur Sorge um die Finanzen der Bayreuther Festspiele.

  • Bild: Ahmed Arafa
  • Bild: Ahmed Arafa
  • Bild: Frank Heindl

Wahlen im Wandel

Früher stand eher die subjektive Schönheit im Vordergrund, aber heute wird vor allem auf das Aussehen, Körpermaße, Gewicht und Bikini-Figur geachtet. Konversation spielt hier jetzt sicher auch mehr eine Rolle als früher. Am Ende der Wahl ist jedoch eines klar, dass die Jury das Urteil für diejenige Person fällt, welches sich nach der eigenen, persönlichen Meinung richtet.

Hoher Wettbewerbsdruck

Bei den Wahlen wird mit allen Mitteln zwischen den Teilnehmern gekämpft, was zeigt, dass die gesamte Mode- und Kosmetikbranche hier enorme Absatzmärkte sieht. Dies löst wiederum einen großen Druck auf die Teilnehmer solcher Wettbewerbe aus. Ob es jetzt Brust-Implantate, Kinn-, Wangen- oder sonstige OP´s sind, unsere Miss Deutschland äußerte sich jedoch dazu kritisch und möchte keine Veränderungen an ihrem Körper vornehmen. Standfestigkeit wird sie auch in Zukunft benötigen und wir drücken ihr die Daumen für die kommenden Aufgaben und Wettbewerbe.