Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neues Bistro/Cafe nach portugiesischem Vorbild ab Mitte März

Ab Mitte März startet Simone Wedlich ihr neues Bistro und Cafe in Bayreuths Prunkstraße, beim Eckhaus vor der Friedrich- und Sophien-Straße. 

Eine in Bayreuth bekannte Wirtin hat sich in den Standort verliebt, wo in der Vergangenheit eher kürzere gastronomische Engagements zu verzeichnen waren. Für Simone Wedlich ist hier der ideale Ort für Ihr Bistro-Café. Hier ist ein Ort der Begegnung für die unterschiedlichsten Menschen – sowohl  Touristen, Einkaufsbummler und Schüler als auch Mitarbeiter von Behörden und Firmen.

Viel Fluktuation in der Vergangenheit – Beständig in der Zukunft

In der Vergangenheit gab es in dem Ladenlokal zuletzt ziemlich viel Fluktuation. Hier war schon eine Metzgerei, ein „Gaumen-Schmauss“, ein bekanntes Stadt-Café und zuletzt eine italienische Kaffeebar zu Hause. Erst kürzlich waren für eine kurze Zeit ein paar Marionetten aus Mozarts “Zauberflöte” des in der Nähe beheimateten Operla hier ausgestellt. Die Gründe für die Unbeständigkeit der Nutzung in diesem Ladenlokal waren unterschiedlichster Natur.




Nach portugiesischem Vorbild als Urlaubsinspiration

Zu ihrem neuen Gastronomie-Projekt ist Simone Wedlich in einem ihrer Urlaube inspiriert worden. Im Portugal Urlaub entdeckte sie eine kleine, urige und schnuckelige Bar, die nach vorne offen mit Stühlen und Tischen ausgerichtet war. So beschrieb Simone Wedlich ihre Eindrücke und mit dieser Idee im Kopf setzte sie jetzt ihr Café und Bistro in Bayreuth in Tat um. Ganz nach ihrem ersten Eindruck in Portugal, wo sie über das zukünftige Projekt nachgedacht hat und zum Schluss kam: “Das ist es.”