Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Ostermarsch: “Demo des Friedens auch in Bayreuth dringend nötig”

In Bayreuth findet dieses Jahr am 16.04.2022 der Ostermarsch statt. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Auf Nachfrage der bt-Redaktion bestätigt Herr René Liebermann, Kreissprecher der Partei die Linke, dass am 16.04.2022 der Ostermarsch stattfinden soll.

In seiner Mitteilung beschreibt er die Route und Hintergründe der Veranstaltung.

“Wir rufen zu überparteilicher Teilnahme auf”

Liebermann wünsche ausdrücklich die Teilnahme aller am Friedensmarsch. Es werde keinerlei aggressives Auftreten, egal von welcher Seite, zugelassen. In der jetzigen Situation, so sagt er, sei eine Demonstration des Friedens in Bayreuth dringend nötig.

Vom Neptunbrunnen durch die Stadt

Die Route führt über die Schulstraße, Kanalstraße, Operngasse, Sternplatz und Maxstraße wieder zurück zum Ausgangspunkt – dem Neptunbrunnen.




Außerdem gibt es Redebeiträge und Musik am La-Spezia-Platz und am Sternplatz.