Zuletzt aktualisiert am

Vorstellung

Renommierter Bayreuther Autor gibt Lesung und Konzert

Der Bayreuther Liedermacher und Autor Siggi Michl liest am Freitag, 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr in der Black Box des RW21 aus seinem Roman “Krämerseelen”.

Der gebürtige Bayreuther, der heute mit seiner Familie im Landkreis lebt, wird seinen neuen Roman und einige seiner Lieder vorstellen. Es soll eine mitreißende Atmosphäre schaffen.

Neuer Roman soll vorgestellt werden

Siggi Michl liest aus seinem Roman “Krämerseelen”, der die Geschichte zweier Personen erzählt, die das Schicksal auf eine harte Probe stellt und schließlich auf eine Reise schickt, die ihr Leben auf den Kopf stellen wird. “Krämerseelen” ist sein erster veröffentlichter Roman. Erst Ende September hat der Bayerische Rundfunk Bayern 2 Michl und sein Werk mit einer ausführlichen Sendung gewürdigt. Lesen Sie auch: Hier gibt es den besten Schweinebraten im Landkreis Bayreuth.




Mitreißende Atmosphäre erwartet

Michl ist seit vielen Jahren als freischaffender Künstler tätig und gilt als gebürtiger Oberfranke, ein Original der fränkischen Mundart in Schrift und Ton. Seine sprachliche Vorliebe gilt dem Fränkischen.

Er musiziert, komponiert, schreibt, arbeitet als Puppenspieler und wirkt an verschiedenen Theatern im Raum Bayreuth und Kulmbach mit (derzeit “das Baumann”). Eines seiner musikalischen Projekte ist zum Beispiel die Band “Landmusigg”, die bereits seit 2007 besteht und zwei CDs veröffentlicht hat. Was er künstlerisch umsetzt, ist immer authentisch: mal witzig, mal tiefsinnig, mal kryptisch.

Mit seinem Kinderfaschings-Mitmachkonzert “Tirili und Bumbatschpeng” ist er jedes Jahr in der Stadtbibliothek zu Gast und begeistert die kleinen Gäste.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für zehn Euro in der Stadtbibliothek oder 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse erhältlich.