Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Hasen wurden nach Trennung zu Waisen

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, bleiben auch Dritte manchmal auf der Strecke. So erging es zwei Hasen aus dem Bayreuther Tierheim.

Nicht immer sind es nur zwei Herzen, die bei einer Trennung brechen. Im Fall der Hasenfreunde Keks und Möhre waren es gleich vier Herzen, die brachen, als sich ihre Besitzer voneinander trennten.

Seitdem sind die beiden Langohren in der Obhut des Tierheim Bayreuth. Ob Hoffnung für die gebrochenen Hasenherzen besteht?

Hasen sind anfangs schüchtern, aber Leckerlis nicht abgeneigt

“Die beiden Hasen Keks und Möhre wurden wegen der Trennung ihrer Besitzer beim Tierheim Bayreuth abgegeben”, berichtet ein Pfleger des Tierheim Bayreuths in einer Mittelung. Was die beiden Hasen bräuchten, wären vor allem Menschen mit einer Extraportion Geduld, denn die beiden seien im Moment noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Die beiden Langohren sind 2018 geboren und leben in Außenhaltung.

Auch interessant: Diese beiden Katzen hat ein außergewöhnliches Schicksal zum Tierheim Bayreuth gebracht.

Schön wäre für sie sicher ein Zuhause mit viel Platz, sagt der Pfleger des Heims. Mit ein paar Leckerbissen und Ruhe würden Keks und Möhre jedoch bestimmt schnell merken, dass sie keine Angst zu haben brauchen.