Supermarkt im Kreis Bayreuth macht dicht: Ende des Jahres ist Schluss

Der Rewe in Eckersdorf schließt für immer. Ein großes Plakat kündigt die Schließung an. 

Mädchen (15) aus Kreis Bayreuth gestorben: Corona-Impfung soll Grund sein – Ermittlungen laufen

Im Kreis Bayreuth soll ein Mädchen nach einer Corona-Impfung gestorben sein.

Corona Bayreuth: Inzidenzen in Stadt und Landkreis steigen leicht

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

2G-Plus im Kino: „Unnötig und wirkungslos“ – Kino im Kreis Bayreuth brutal von Corona-Regel getroffen

2G-Plus im Kino – das ist das Gebot der Stunde für Filmfans in Bayern. Ein anderes Problem verschärft die Lage eines Kinos im Kreis Bayreuth.

Rindfleisch von der Weide in diesem Hofladen bei Bayreuth: „nicht mit anderem Rindfleisch zu vergleichen“

Der Franzenhof in Bindlach im Kreis Bayreuth verkauft frisches Rindfleisch auf Bestellung. Dieses kommt von eigens gezüchteten Angusrindern.

Außergewöhnlicher Aufguss: In dieser Sauna im Kreis Bayreuth kann man jeden Tag woanders schwitzen

Eine außergewöhnliche Geschäftsidee hatte der Saunamichl aus Hummeltal im Landkreis Bayreuth. Er vermietet mobile Saunafässer und Badezuber.

Bakterien im Trinkwasser im Landkreis Bayreuth: Hier sollte man sein Wasser unbedingt abkochen

Im Trinkwasser in Schnabelwaid wurden coliforme Bakterien geufnden. Das Wasser müsse nach Anordnung der Stadt vor Benutzung abgekocht werden.

Impfquote in Bayreuth: Zahl der Auffrischungsimpfungen schnellt in die Höhe

So viele Corona-Impfungen hat es in Bayreuth Stadt und Land gegeben. Hier gibt es die aktuelle Impfquote aus der Bayreuther Region.

Therme im Kreis Bayreuth kürzt Öffnungszeiten drastisch: „erheblicher Besucherrückgang“ wegen Corona und 2G-Plus

Wegen eines dramatischen Einbruchs der Besucherzahlen streicht eine Therme bei Bayreuth ihre Öffnungszeiten zusammen. Es ist die Therme Obernsees.

Neuer Freizeitpark im Landkreis Bayreuth: Eröffnung schon 2022 geplant – oder das Projekt stirbt

Im Kreis Bayreuth soll ein neuer Freizeitpark schon 2022 öffnen – wenn das Projekt nicht vorher scheitert. Zu Weihnachten soll Klarheit herrschen.