Zuletzt aktualisiert am

Demonstration

Nächste Corona-Demo in Bayreuth kommt: Gegendemonstration macht gegen „mitlaufende Nazis“ mobil

Die nächste Corona-Demo in Bayreuth findet am 10. Januar 2022 statt. Auch die Gegenseite macht mobil. Beide Veranstaltungen sind bereits angemeldet.

Am 10. Januar 2022 findet die nächste Corona-Demonstration in Bayreuth statt. Diesen Termin hat die Stadtverwaltung am Mittwoch, 5. Januar, bestätigt.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth - Werbeaktion 2022/01

Die angemeldete Personenzahl der Corona-Kundgebung in Bayreuth deutet auf einen neuen Teilnehmerrekord hin.

Corona-Demo in Bayreuth

In Bayreuth ist die nächste Corona-Demonstration terminiert. Der Protestzug wird am Montag, 10. Januar 2022, in der Innenstadt stattfinden. Die Pressestelle der Stadt Bayreuth hat die Anmeldung der Corona-Demo bestätigt. Bereits am 3. Januar demonstrierten Corona-Kritiker unter anderem gegen geltende Corona-Maßnahmen und Impfpflicht.

Die Corona-Demo ist unter dem Titel „Für Grundrechte, Frieden und Freiheit“ beim Ordnungsamt angemeldet worden. Wie bereits an den vergangenen Montagen startet die Kundgebung um 19 Uhr am Markgräflichen Opernhaus Bayreuth. Über Ludwigstraße, Sophienstraße und Maxstraße führt der Protestzug zurück in die Opernstraße.

Bayreuth: Gegendemonstration gegen „mitlaufende Nazis“

Der Veranstalter habe laut Stadtverwaltung 1.500 Teilnehmer angemeldet. Bei der letzten Corona-Demo nahmen rund 1.500 Demonstranten teil. Angemeldet waren 600 Personen. Ein neuer Teilnehmerrekord am 10. Januar ist durchaus möglich. Am 5. Januar wurden unterdessen zwei weitere Corona-Tote in Bayreuth gemeldet.

Wie bereits am 3. Januar 2022 wird auch in der Folgewoche wieder eine Gegendemonstration stattfinden. Dem Ordnungsamt Bayreuth liegt eine „Demonstration gegen Querdenken Bayreuth und mitlaufende Nazis“ vor. Auch diese Demo startet um 19 Uhr. Sie wird abermals im Ehrenhof der Fußgängerzone in der Maximilianstraße stattfinden.