Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nächtlicher Einbruch in Bayreuth: Dreiste Diebe entkommen unerkannt

In der Nacht von Mittwoch (16. März 2022) auf Donnerstag waren Einbrecher in Bayreuth unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Bayreuther Stadtteil Saas wurde die Tür eines Sportheims von bislang unbekannten Einbrechern aufgehebelt.

Im Inneren angekommen durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Ob sie auch etwas gestohlen haben, ist nun Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth.

Unbekannte steigen nachts ins Vereinsheim ein

Anscheinend verschafften sich die Einbrecher zwischen Mittwochnacht (16. März 2022), 23 Uhr, und Donnerstagfrüh (17. März 2022) 7:45 Uhr, gewaltsam Zutritt in das Vereinsheim in der Jakobstraße, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt. Im Gebäude selbst durchsuchten sie alles. Dabei stöberten sie in der darin befindlichen Gaststätte und den Büroräumen des Sportvereins nach Diebesgut. Ob sie während ihres Einbruchs tatsächlich Diebesgut oder Geld an sich nahmen, ist nun Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei. In Franken wurde eine Frau entführt, vergewaltigt und danach wieder ausgesetzt.




Diebe verschwinden spurlos und lassen Spur der Verwüstung zurück

Die Täter konnten am Ende unerkannt entkommen. Bei ihrem Einbruch verursachten sie einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise von Zeugen, die zu besagter Zeit, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Saaser Lerchenbühl und der Jakobstraße beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.