Zuletzt aktualisiert am

Post

Neue Postfiliale in Bayreuth: Hier öffnet in dieser Woche das neue Angebot der Post

In Bayreuth gibt es eine neue Postfiliale. Ein Paketshop wird erweitert. Das können Kunden dort nun erledigen.

Die Deutsche Post arbeitet seit acht Jahren mit dem Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft „Nahkauf Tekgül“ in der Friedrich-Ebert-Straße 14 in Bayreuth zusammen. Was 2013 als Paketshop begonnen hat, ist am Mittwoch (8. Dezember 2021) zu einer vollumfänglichen Partnerfiliale ausgeweitet worden, wie die Deutsche Post DHL Group mitteilt.

Dies bedeutet für die Kunden das volle postalische Angebot von Montag bis Samstag von 7 Uhr bis 20 Uhr.

Verpasste Postsendungen können vor Ort abgeholt werden

„Unsere Kundinnen und Kunden haben das bisherige postalische Angebot sehr gut wahrgenommen. Die Erweiterung zur Partnerfiliale war für uns daher nur der nächste logische Schritt“, wird Inhaber Hafer Tekgül in der Mitteilung zitiert.

Zum Angebot der Filiale gehören künftig auch der Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, die Annahme von Briefen, Paketen, Dialogpost sowie Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, welche die Brief- oder Paketzusteller nicht ausliefern konnten und daher Benachrichtigungen hinterlassen haben, können ebenfalls am neuen Standort abgeholt werden.