Zuletzt aktualisiert am
Neusorg: Pkw brennt aus
von bt-Redaktion
Zu einem Pkw-Brand kam es auf der Marktredwitzer Straße in Neusorg (Lkrs. Tirschenreuth). Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Beetle, als sie plötzlich eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum bemerkte.
Die Fahrerin reagierte am 27. Februar 2025, gegen 13:20 Uhr sofort und hielt auf Höhe der dortigen Bushaltestelle an. Sie verließ ihr Fahrzeug, nur wenige Augenblicke später schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr Neusorg, die umgehend alarmiert wurde, konnte den Brand löschen.
Hoher Schaden und Totalschaden des Fahrzeugs
Der Brand zerstörte den Motorraum sowie weite Teile des Innenraums des Fahrzeugs, wodurch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Glücklicherweise blieb die Fahrerin, die zugleich auch die Halterin des Fahrzeugs ist, unverletzt.
Schon gelesen? Auf der A9 bei Weidensees – 57-Jähriger geriet ins Schleudern.
Ursache des Brandes noch unklar
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Es wird jedoch vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben könnte. Die Polizei und die Feuerwehr haben Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache zu klären.