Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradfahrer (18) lebensgefährlich verletzt: Radler ohne Helm knallt Auto in Oberfranken in Windschutzscheibe

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer hat sich am Freitag (15. Juli 2022) bei einem Unfall in Neustadt bei Coburg lebensgefährlich verletzt.

In Lebensgefahr schwebt ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Neustadt bei Coburg nach einem Unfall am Freitag (15. Juli 2022).

Der junge Mann wurde mit seinem Fahrrad am frühen Abend frontal von einem Auto erfasst.

Lebensgefährlich verletzter Fahrradfahrer (18) bei Coburg

Neustadt bei Coburg: Ein 18-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (15. Juli 2022) lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Polizei aus Neustadt bei Coburg. Nur wenige Tage vorher starb ein Fahrradfahrer in Oberfranken ohne Fremdeinwirkung.

Nach Polizeiangaben wollte der 18-Jährige aus Neustadt gegen 18:00 Uhr mit seinem Mountainbike die Untere Burgstraße auf Höhe des Rottenbachteichs überqueren. Wie Zeugen berichten, fuhr er ohne zu stoppen aus einem Feldweg auf die Straße. Dabei übersah er einen VW Beetle, der aus Richtung Wildenheid nach Neustadt fuhr.




Neustadt bei Coburg: Auto erfasst Fahrradfahrer (18) und verletzt ihn lebensgefährlich

Die 56-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Neustadt, konnte nicht mehr stoppen und erfasste den Radfahrer frontal. Der junge Mann wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und einen Teil der Karosserie. Der Fahrradfahrer trug keinen Helm. Bei dem Aufprall zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die Staatsanwaltschaft Coburg wurde zur abschließenden Ermittlung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Tags zuvor verursachte eine Frau mit Wodkaflaschen im Auto einen schweren Frontalcrash in Oberfranken.