Zuletzt aktualisiert am

Unglück

18-Jährige stirbt auf Volksfest: tödliche Verletzungen durch Karussell-Unfall

Auf einem Volksfest in Niedersachsen kam es in der Nacht auf Sonntag, 29. Mai 2022, zu einem tragischen Unfall, bei dem eine Teenagerin starb.

Die niedersächsische Hafenstadt Emden feiert in diesen Tagen ein Volksfest.

Dieses wird jedoch von einem schrecklichen Unglück überschattet, bei dem ein junges Mädchen in der Nacht auf Sonntag, 29. Mai 2022, ihr Leben verlor.

Teenagerin erleidet bei einem Karussell-Unfall tödliche Verletzungen

Laut einem Sprecher der Polizei habe es einen “Betriebsunfall mit einer tödlich verletzten Person” gegeben, wie die Bild berichtet. Dabei soll es sich um eine 18-Jährige angestellte des Karussell-Betriebs handeln.

Offenbar hatte die Teenagerin kurz nach Mitternacht versucht, einen Gegenstand unter dem Fahrgeschäft hervorzuholen. Dabei geriet sie zwischen den Boden des Karussells und einer Gondel, als diese gerade in Fahrt war. Das junge Mädchen zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie verstarb noch in derselben Nacht im Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Mit ihrem Auto stürzten zwei Teenager in NRW in den sicheren Tod.




Oberbürgermeister spricht Familie Beileid aus

Das Fahrgeschäft wurde laut Bild kurz nach dem Unfall abgebaut. “Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie der Verstorbenen und allen, die sie lieb haben. Dieses Leid ist unvorstellbar und macht mich sprachlos”, schrieb Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff (parteilos) auf der Webseite der Stadt. Ebenfalls denke er an die Betreiber, Schausteller und Veranstalter, für die der tragische Unfall ebenfalls ein schwerer Schlag sei.