Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann belästigt mehrere Frauen sexuell: Bei Schlägerei in Franken schlägt er einem Baby ins Gesicht

Ein 33-Jähriger hat in Nürnberg eine Frau sexuell belästigt. Danach entfachte eine Schlägerei, bei der er einem Baby ins Gesicht schlug.

In Nürnberg hat ein Mann eine Frau sexuell belästigt – daraufhin eskalierte die Situation: Am Samstagabend (17.07.2021) kam es zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und einer Familie, die das NürnBÄRland besucht hatte. Ein 33-Jähriger hatte eine junge Frau unsittlich angefasst, woraufhin es zum Streit kam.

Die Familie verließ gegen 21:15 Uhr den Volksfestplatz und traf an der Bayernstraße auf eine dreiköpfige Personengruppe. Einer der Männer provozierte zuerst verbal und griff dann eine junge Frau in sexueller Absicht an, indem er sie am gesamten Körper unsittlich berührte. Das teilt die Polizei mit.

Nürnberg: Schlägerei nachdem Frau sexuell belästigt wurde

Die Frau wehrte sich, woraufhin ihr der 33-Jährige auf den Kopf schlug, sodass sie zu Boden fiel. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den Angehörigen der Geschädigten, die ihr zu Hilfe kamen, und dem Beschuldigten sowie dessen Begleitern (36,35).

Während der Auseinandersetzung schlug der Beschuldigte mehrere helfende Personen und einen Securitymitarbeiter. Der 33-Jährige stieß zudem einen Kinderwagen um, in dem ein einjähriges Kind saß und schlug diesem hierbei mit der Hand ins Gesicht, teilt die Polizei mit.

Die Geschädigten erlitten Schürfwunden, Schmerzen am ganzen Körper und leichte Blutungen im Gesicht. Polizisten nahmen den Haupttatverdächtigen und seine beiden Begleiter, die sich an der Schlägerei beteiligt hatten, “unter Anwendung von unmittelbarem Zwang” fest. In der Dienststelle wurden bei den stark alkoholisierten Tatverdächtigen jeweils Blutentnahmen durchgeführt.

33-Jähriger beging weitere sexuelle Belästigung

Ein weiteres Delikt konnte nach der Festnahme des 33-jährigen Tatverdächtigen geklärt werden: Gegen 21 Uhr saß eine junge Frau an der Straßenbahnhaltestelle Doku-Zentrum, als sich ein Mann “in bedrängender Art und Weise” sehr nah vor sie stellte.

Der Fremde versuchte der Frau zwischen die Beine zu greifen, was diese verhindern konnte. Auf Grund der Personenbeschreibung konnte der 33-Jährige auch hier als Tatverdächtiger von der Polizei identifiziert werden.

Die drei Männer müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und mehrfacher sexueller Belästigung (33-Jähriger) verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion