Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zechpreller schlägt Kellnerin in Mittelfranken ins Gesicht

In Mittelfranken verletzte ein Zechpreller gestern Nachmittag, dem 05. November 2022, eine Kellnerin im Gesicht.

Am Samstagmittag, dem 05. November 2022, fügte im Nürnberger Stadtteil Bärenschanze ein mutmaßlicher Zechpreller einer Kellnerin Gesichtsverletzungen zu. Der 57-jährige Tatverdächtige musste in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung mit.

Zechpreller schlägt Kellnerin ins Gesicht

Gegen 12:15 Uhr konsumierte der 57-Jährige mehrere Getränke in einem Restaurant in der Fürther Straße. Als er die Räumlichkeiten ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach ihn eine Kellnerin an. Der 57-Jährige schlug der Kellnerin daraufhin ins Gesicht und wollte daraufhin flüchten.

Alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten den Mann jedoch noch vor Ort festnehmen. Die 33-jährige Kellnerin erlitt eine Nasenbeinfraktur und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Lesen Sie auch: In Oberfranken kam es aufgrund einer betrunkenen 13-Jährigen zu einem Polizeieinsatz.




Der 57-Jährige, welcher bereits wegen einer Vielzahl von ähnlichen Delikten polizeilich in Erscheinung trat, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Obhut einer Fachklinik übergeben, da er sich wohl in einem anhaltenden psychischen Ausnahmezustand befindet.