Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind (2) schließt Mutter mit Säugling auf dem Arm auf Balkon aus: Feuerwehr muss in Franken anrücken

Riesenschreck für eine Familie in Nürnberg: Ein Kleinkind hat am Samstag (18. Juni 2022) seine Mutter mit Baby auf dem Arm auf dem Balkon ausgesperrt.

Missliche Lage für eine Mutter in Nürnberg am Samstag (18. Juni 2022): Plötzlich ist sie mit einem Säugling auf dem Balkon ausgesperrt.

Verantwortlich dafür war die zweijährige Tochter der Frau. Die Familie konnte die Tür nicht wieder von alleine öffnen.

Nürnberg: Mutter mit Säugling auf Balkon ausgeschlossen

Nürnberg: Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Nürnberg am Samstag (18. Juni 2022): Die Kameraden mussten zu einer Wohnung anrücken, wo eine Mutter von ihrer zweijährigen Tochter versehentlich auf den Balkon ausgesperrt wurde. Die Mutter hatte zu diesem Zeitpunkt einen Säugling auf dem Arm. Das meldet die Polizei in Nürnberg. Lesen Sie auch: In Oberfranken half die Polizei einem “Einbrecher” mit Spezialwerkzeug in die Wohnung.

Der Vorfall hat sich nach Polizeiangaben in der Schweinauer Hauptstraße zur Mittagszeit ereignet. Obwohl die ausgesperrte Mutter der Tochter im Inneren der Wohnung gut zuredete, schaffte es das Kind nicht, die Balkontür wieder selbstständig zu öffnen. Ein Nachbar informierte schließlich die Polizei Nürnberg.




Zweijähriges Kind sperrt in Nürnberg Mutter und Baby aus: Die Feuerwehr hilft

Die hatte vor Ort in der Schweinauer Straße leider kein Glück. Die Zweijährige öffnete den Beamten nicht die Tür. Daraufhin rückte schließlich die Feuerwehr mit einer Drehleiter an, um Mutter und Baby vom Balkon zu befreien. Allerdings konnten die Feuerwehrleute ein gekipptes Fenster der Wohnung öffnen und die Familie wieder vereinen.

Die Mutter stillte während der Rettungsaktion ihr Baby ruhig auf dem Balkon, die zweijährige Schwester spielte nach Polizeiangaben seelenruhig im Wohnzimmer und zeigte nur wenig Interesse an den Rettern der Feuerwehr.