Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzter (34) fragt in Metzgerei nach Hilfe: Fahnung nach mutmaßlichen Messerstechern in Franken läuft

Ein 34-jähriger Mann ist in Nürnberg am Donnerstag (9. Juni 2022) offenbar Opfer eines Messerangriffs geworden. Er suchte Hilfe in einer Metzgerei.

In Nürnberg ist ein 34-jähriger Mann offenbar mit einem Messer angegriffen worden. Am Donnerstagmittag (9. Juni 2022) bat er schwerverletzt in einer Metzgerei in der Südstadt um Hilfe.

Die Polizei fahndet nach zwei möglichen Angreifern.

Nürnberg: Schwerverletzter sucht Hilfe in Metzgerei

Am Donnerstagmittag (9. Juni 2022) gerieten in der Nürnberger Südstadt mehrere Personen in Streit. Ein 34-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Lesen Sie auch: In Oberfranken wurde ein 18-jähriger mehrfach in den Rücken gestochen.

Nach Angaben der Polizei betrat gegen 13:30 Uhr ein 34-Jähriger Mann mit Verletzungen eine Metzgerei in der Sperberstraße. Dort bat der Schwerverletzte um Hilfe. Zuvor war er nach derzeitigem Kenntnisstand mit zwei Personen im Bereich zwischen dem Maffeiplatz und der Frankenstraße in Streit geraten und hierbei womöglich mit einem Messer verletzt worden.




Messerstecher in Nürnberger Südstadt: Polizei fahndet nach Angreifern und sucht Zeugen

Eintreffende Polizeibeamte fahndeten mit starken Kräften nach den beiden unbekannten Männern. Diese konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen bislang nicht angetroffen werden. Der 34-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Eine verwirrte Frau hat Zugreisende in Oberfranken mit einem Messer bedroht.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die gegen 13:30 Uhr im Bereich zwischen dem Maffeiplatz und der Frankenstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen soll der 34-Jährige einen schwarzen E-Scooter mit sich geführt haben.