Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranke rammt drei Autos mit 2,5 Promille: teure Chaos-Fahrt

Eine spektakuläre Suff-Fahrt leistete sich ein Oberfranke in der Nacht zum Samstag, den 19. November 2022.

Der Oberfranke hatte 2,5 Promille im Blut – und er hinterließ eine Spur der Verwüstung. Er verursachte einen Schaden von etwa 50.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Coburg hat über den Vorfall informiert.

Suff-Fahrt in Oberfranken

Der 32-jährige Coburger fuhr in der Nacht zum Samstag, den 19. November 2022, mit seinem Seat durch Coburg. Kurz nach 00:15 Uhr fuhr er die Thüringer Straße entlang. Da er zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über seinen Seat, geriet zu weit nach rechts, krachte in das Heck eines parkenden Autos am Fahrbahnrand.

Der Aufprall geschah mit einer solchen Wucht, dass die parkenden Fahrzeuge aneinander geschoben wurden. Insgesamt beschädigte der 32-Jährige drei parkende Autos. Er stieg aus seinem Seat, begutachtete die Schäden – und fuhr einfach weiter. Beim Anfahren krachte er gegen ein Verkehrszeichen, riss es aus der Verankerung. Aber auch das konnte ihn nicht aufhalten. Lesen Sie auch: In Bayreuth hat ein 33-Jähriger die Polizei angegriffen.




Enormer Schaden

Ein Zeuge beobachtete den Unfall, verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten den Chaos-Fahrer am Judenberg. Dort endete seine Fahrt an einem Hydranten – den der junge Mann beim Anhalten ebenfalls frontal überfuhr.

Bei der Kontrolle stellten die Polzisten starken Alkoholgeruch fest. Der Atemalkohol-Test zeigte knapp 2,5 Promille. Der 32-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren, unter anderem wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Gesamtschaden der Suff-Fahrt beläuft sich laut der Polizeiinspektion Coburg auf etwa 50.000 Euro.