Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schadensträchtiger Unfall mit vier Fahrzeugen in Oberfranken: Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen und zwei Verletzten kam es am Mittwoch, dem 05. Oktober 2022, in Oberfranken.

Zu einem schadensträchtigen Unfall mit zwei leichtverletzten Personen und einem Sachschaden an vier Fahrzeugen im hohen fünfstelligen Bereich kam es am Mittwochmittag auf einem Parkplatz in Coburg.

Dies teilt die Polizeiinspektion Coburg in einer Pressemitteilung mit.

Verkehrsunfall in Oberfranken

Gegen kurz nach halb 12 Uhr wollte ein 80-jähriger Neustadter mit seinem Pkw in einer Parkbucht in der Rosenauer Straße einparken und seine Frau aussteigen lassen. Aus bisher unbekannter Ursache setzte sich sein Fahrzeug in Bewegung und fuhr nach vorne gegen einen geparkten Pkw.

Aufgrund der plötzlichen Bewegung wurde die Frau des Fahrzeugführers weggestoßen und verletzte sich leicht. Anschließend bewegte sich das Fahrzeug rückwärts über den Parkplatz und durchbrach die Absperrung einer 50 Zentimeter hohen Brüstung aus Holz, sodass es wieder auf die Fahrbahn geriet und gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Seite prallte. Beim Rückwärtsfahren beschädigte das Unfallfahrzeug einen weiteren geparkten Pkw einer 69-jährigen Coburgerin. Durch den Anstoß wurde deren Fahrzeug auf ein nebenstehendes Auto geschoben und ebenfalls an der Seite beschädigt. Lesen Sie auch: Zivilbeamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt waren gestern sehr erfolgreich.




Insgesamt wurden der Unfallverursacher, sowie dessen Frau leicht verletzt und zur Untersuchung ins Klinikum Coburg gebracht. Die insgesamt vier beschädigten Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden. Die Polizei Coburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme und versucht insbesondere Fragen zur Unfallursache zu klären. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.