Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermisster 82-Jähriger aus Oberfranken tot aufgefunden

Seit Dienstagmorgen, dem 11. Oktober 2022, wurde ein 82-jähriger Mann aus Oberfranken vermisst. Der Vermisste wurde mittlerweile tot aufgefunden. 

Der 82-jährige aus Rüssenbach, aus dem Landkreis Forchheim, wird seit gestern Morgen, dem 11. Oktober 2022, vermisst. Die Polizei Ebermannstadt bat um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann. Am Samstag, dem 15. Oktober 2022 wurde die Fahndung Wiederrufen.

Dies berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung.

Update vom 16. Oktober 2022 um 08:16 Uhr: Vermisster aus Oberfranken tot aufgefunden

Der seit Dienstagmorgen, dem 11. Oktober 2022, vermisste Senior aus Rüssenbach wurde heute Nachmittag tot aufgefunden.

Der 82-Jährige verließ am Dienstagmorgen, zwischen 2 Uhr und 5.30 Uhr, mit seinem Auto das Wohnanwesen im Gemeindeteil Rüssenbach. Seitdem fehlte von ihm jede Spur. Am Samstagnachmittag entdeckten Spaziergänger Reifenspuren, die in einen Baggersee nahe Eggolsheim, Gemeindeteil Neuses a.d. Regnitz, führten und verständigten den Notruf.

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, des THW, der Wasserwacht und der Feuerwehr beteiligten sich an der Suche. Schließlich fanden Taucher der Wasserwacht Forchheim den Vermissten und sein Fahrzeug in dem Gewässer und bargen den Leichnam. Die Bergung des Fahrzeuges dauerte bis in die Abendstunden an.

Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Ein Sachverständiger unterstützt die Forchheimer Polizeibeamten nun bei der Klärung des Sachverhaltes.

Erstmeldung vom 12. Oktober 2022 um 18:27 Uhr: 82-Jähriger in Oberfranken vermisst

Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Vermisste am Dienstagmorgen, zwischen 2 Uhr und 5.30 Uhr, sein Wohnanwesen im Gemeindeteil Rüssenbach und fuhr mit seinem braun grauen Opel Corsa, amtliches Kennzeichen: FO-AX 584, und einem Anhänger, verkleidet in Holzoptik, davon. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist zu vermuten, dass sich der 82-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Intensive Suchmaßnahmen nach dem Mann durch Beamte der Polizei Ebermannstadt und einem Polizeihubschrauber verliefen bislang ohne Erfolg. Lesen Sie auch: Auf der A93 kam es heute zu einem tödlichen Verkehrsunfall.




Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, melden sich bitte bei der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/7388-0.