Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auf offener Straße in Oberfranken zu Boden geprügelt: Polizei sucht Zeugen

Drei Angreifer schlugen in Oberfranken einen 28-Jährigen zu Boden – am frühen Abend auf offener Straße. Die Täter sind noch nicht gefasst.

Der brutale Überfall geschah am frühen Samstagabend, den 19. November 2022, in Bamberg. Das Opfer trug Verletzungen davon.

Das Polizeipräsidium Oberfranken gibt Details zum Fall bekannt.

Angriff in Wohngebiet in Oberfranken

Ein 28-Jähriger war gegen 17:45 Uhr in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg unterwegs. Drei Männer überraschten ihn, sie schlugen auf ihn ein, bis er am Boden lag. Die Angreifer klauten den Schlüsselbund des Opfers. Anwohner bemerkten den Angriff, machten sich mit “lauten Zurufen” bemerkbar, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt.

Scheinbar schlugen die Zurufe der Anwohner die Angreifer in die Flucht. Die drei Täter flüchteten über die Grafensteinstraße in Richtung Zollnerstraße. Das Opfer ließen sie am Tatort zurück. Der 28-Jährige trug Verletzungen am Gesicht davon. Lesen Sie auch: Am gleichen Tag kam es zu einem ungewöhnlichen Raubüberfall in Nürnberg.




Zeugen gesucht

Nach bisherigen Aussagen waren die drei Angreifer alle etwa 25 Jahre alt und ausländischer Herkunft. Bei dem 28-Jährigen handelt es sich um einen Afghanen mit Wohnsitz in Bamberg.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in der Veit-Stoß-Straße geben können, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo in Bamberg.