Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Auto kam von der Straße ab und überschlug sich

Am Samstag, den 4. März 2023, kam auf der A9 bei Leupoldsgrün ein Auto von der Straße ab und überschlug sich.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof mitteilt, ist am Samstag, den 4. März 2023, auf der A9 bei Leupoldsgrün in Oberfranken ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Auto kam von der Straße ab und überschlug sich

Ein 31-Jähriger war am 4. März 2023 mit seinem Auto auf der BAB 9 in Richtung Berlin unterwegs. An der Anschlussstelle Hof-West kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit Geräten der Autobahnmeisterei und durchfuhr anschließend den Grünstreifen im Bereich der Aus- und Einfahrt.

Anschließend kippte der Wagen um und kam entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelleitplanke zum Stehen. Lesen Sie auch: Am 5. März 2023 kam es zwischen Bayreuth und Wolfsbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.




Zweiter Unfall

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf rund 13.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Autofahrer wahrscheinlich am Steuer eingeschlafen. Aus diesem Grund wurde sein Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof beschlagnahmt, weil er den Straßenverkehr gefährdete.

Im dadurch verursachten Stau kam es zu einem weiteren Unfall. Hierbei übersah ein 34-jähriger Fahrer eines Sattelzuges beim Fahrstreifenwechsel ein Auto eines 70-jährigen Mannes. Auch hier wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.