Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Tote bei Verkehrsunfall: in Oberfranken

Im Landkreis Coburg kam es am Mittwoch, dem 15. März 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Menschen ums Leben kamen.

Auf der B4 bei Rödental im Landkreis Coburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Darüber berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch, dem 15. März 2023.

Überholmanöver endet Tödlich

Ein 54-Jähriger war gestern mit seinem VW-Bus auf der B4 von Coburg in Richtung Rödental unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Unterwohlsbach setzte der Fahrer zum Überholen an, verlor dabei jedoch die Kontrolle und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Audi A4.

Die beiden Insassen des Audis waren zwei junge Männer im Alter von 25 und 28 Jahren. Der 25-jährige Fahrer starb bereits am Unfallort, eingeklemmt im Fahrzeug. Sein 28-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er erlag später nach vergeblichen Reanimationsversuchen auch seinen Verletzungen. Der 54-Jährige Fahrer des VW-Busses wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Lesen Sie auch: Beunruhigende Entwicklung: mehr Schockanrufe in Oberfranken.




Straße für mehrere Stunden gesperrt

Zur Unterstützung der aufnehmenden Beamten kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.