Zuletzt aktualisiert am

Vandalismus

Toiletten in der Oberfrankenhalle in Bayreuth wüst beschmiert: “Hatten wir so in dieser Dimension noch nicht”

Ein Abschlussball in der Oberfrankenhalle in Bayreuth am Freitag (6. Mai 2022) hat für eine unangenehme Überraschung gesorgt: Vandalismus in einer Toilette.

Während oder nach eines Abschlussballs in der Oberfrankenhalle in Bayreuth am Freitag, den 6. Mai 2022 wurde dort eine Herrentoilette verwüstet.

Sportsamtsleiter Christian Möckel ist wütend und fassungslos. Eine sinnlose Zerstörung dieser Dimension habe er in der Oberfrankenhalle bisher so noch nicht erlebt.

Bayreuth: Toilette in der Oberfrankenhalle verwüstet

Am Freitagabend (6. Mai 2022) haben Teilnehmer oder Gäste eines Abschlussballs in der Oberfrankenhalle in Bayreuth für großen Ärger gesorgt. Ein oder mehrere Unbekannte haben die Herrentoilette im Erdgeschoss und im Foyer wüst beschmiert. Der Schaden sei immens, wie Sportamtsleiter Christian Möckel dem bt berichtet. Lesen Sie auch: Eine beliebte Sehenswürdigkeit in Bayreuth wurde nur Wochen vorher ebenfalls beschmiert.

“Nach Basketballspielen oder anderen Großveranstaltungen hatten wir in der Vergangenheit bereits mit kleineren Schmierereien zu tun. Die konnten wir jedoch relativ schnell beseitigen. Natürlich war auch das ärgerlich. Die Schäden von Freitagnacht hatten wir so in dieser Dimension allerdings noch nicht”, sagt Möckel fassungslos.




Abschlussball in Bayreuth: massiver Schaden in Toilette in der Oberfrankenhalle

Die Toiletten in der Oberfrankenhalle seien sicher in der Nacht von Freitag auf Samstag (7. Mai 2022) verunstaltet worden. “Die Toiletten waren zuvor sauber. Samstagmorgen hat das Reinigungsteam dann die Schmierereien entdeckt.”

Möckel hat seinem Ärger auch auf Facebook Luft gemacht. “Leider wird dieses Wochenende für uns in schlechter Erinnerung bleiben”, schreibt er neben mehreren Bildern am Dienstagmorgen (10. Mai 2022). Die Höhe des Schadens in der Oberfrankenhalle sei laut Möckel bisher unbekannt. Man müsse aufpassen, dem Kunststoff der Toilettenkabinen sowie den Spiegeln nicht mit aggressiven Reinigungsmitteln zu schaden.

Möckel hofft auf Zeugenhinweise beim Sportamt unter 0921/251910 sowie der Polizei Bayreuth unter 0921/5062130. Auch interessant: In einem anderen Fall wurde ein Auto mit Hakenkreuzen verunstaltet.