Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Menschen bei heftigem Unfall in Oberfranken verletzt: Fahrer muss aus Auto geschnitten werden

In Oberkotzau hat ein Mann am Samstagabend die Vorfahrt missachtet: Es kam zum Unfall. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es Samstag (07. Mai 2022) um 21.30 Uhr. Ein VW-Fahrer fuhr dabei in Oberkotzau (Landkreis Hof) auf der Konradsreuther Straße. Dann wollte er nach links in die Hofer Straße einbiegen.

Hierbei übersah der Fahrer nach Angaben der Polizei einen vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer, der von Hof kommend in Richtung Schwarzenbach/Saale unterwegs war. Die Ampel an dieser Kreuzung war bereits außer Betrieb, teilt die Polizei noch mit.

Drei Verletzte bei Unfall in Oberkotzau

Der VW fuhr beim Abbiegen frontal in die linke Fahrzeugseite des Fords, der sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse drehte und schließlich an einer Grundstücksbegrenzung zum Stehen kam. Der Unfallverursacher und die zwei Insassen im Ford erlitten leichte Verletzungen. Rettungssanitäter versorgten diese an der Unfallstellte und lieferten sie in umliegende Krankenhäuser ein.

Wegen der starken Deformierung musste die freiwillige Feuerwehr Oberkotzau die Fahrertüre des Fords herausschneiden, um den Fahrzeugführer medizinisch versorgen zu können. Der Gesamtschaden an den total beschädigen Fahrzeugen wird von der Polizei auf 60.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um deren Bergung.