Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Paketlaster geht in Oberfranken in Flammen auf: 100.000 Euro Sachschaden

Am Dienstagabend, den 30. November 2021 brannte auf der A73 im Kreis Bamberg ein Pakettransporter komplett aus. Grund war vermutlich ein technischer Defekt.

Wie die Agentur NEWS5 meldet, brannte am Dienstagabend, den 30. November 2021, zwischen der Bamberg-Ost und der Auffahrt Memmelsdorf auf der A73 im Landkreis Bamberg ein Paketlaster komplett aus.

Auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks bestätigt eine Sprecherin der Polizei, dass sich der Unfall gegen 17:30 Uhr ereignet haben soll.

Paketlaster in Oberfranken in Flammen

Laut dem BR fing das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Er sei in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen und habe überwiegend Elektrogeräte transportiert. Vergangene Woche brannte auch in Bayreuth ein Auto.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Transporter bereits im Vollbrand, wie der BR berichtet, die Hitzeentwicklung soll massiv gewesen sein. Bei den Löscharbeiten seien 18 Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen sein.

Hoher Sachschaden und Ausfahrt stundenlang gesperrt

Der Sachschaden beläuft sich nach dem Bericht des BR auf etwa 100.000 Euro und die Anschlussstelle Memmelsdorf sei wegen Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt gewesen. Verletzt wurde laut NEWS5 glücklicherweise niemand.