Zuletzt aktualisiert am

Tragödie

“Papa schläft schon so lange”: Mädchen harren tagelang bei totem Vater in Bayern aus

Drei Mädchen harrten tagelang in Altötting bei ihrem toten Vater aus. Sie dachten, er schlafe nur sehr lange. Durch einen Zufall wurde der verstorbene Vater gefunden.

Mehrere Tage harrten drei Mädchen mit ihrem toten Vater in einer Wohnung aus, legten sich zu ihm aufs Sofa. Sie dachten, er schlafe nur sehr lange.

Der 35-jährige Vater war allerdings tot. Er wurde nur durch Zufall entdeckt, obwohl die Kinder tagelang im Kindergarten fehlten. Das berichtet die Passauer Neue Presse (PNP).

Tragisches Unglück in Altötting: Kinder leben tagelang mit totem Vater

Als Johanna, Paula und Isabella ihrer Tante mitteilten, “dass der Papa schon so lange schläft”, entdeckte sie den Leichnam ihres Bruders im Obergeschoss. Es war ein Freitag, als Bianca F. ihren Bruder Marco in dessen Wohnung in Altötting besuchte, um über die Pflege ihrer Mutter zu sprechen. Das berichtete Bianca F. der Passauer Neuen Presse.

Der Vater war jedoch schon länger verstorben. Die drei Töchter dachten, er schlafe. Die älteste Tochter habe ihre Schwestern derweil mit Essen und Trinken versorgt und “geschaut, dass sie durchkommen”, erklärte Bianca F. der Passauer Neuen Presse.

Verstorben sei der 35-Jährige mutmaßlich am Dienstag (14. September 2021) an einem Herzinfarkt. Danach fehlten die Mädchen unentschuldigt im Kindergarten. Bianca F. erklärte der PNP, dass ein unentschuldigtes Fehlen häufiger vorkam, wenn sie gemeinsam mit ihrem alleinerziehenden Vater etwas unternahmen.

Vater von drei Mädchen stirbt: Tante möchte für Kinder sorgen

Die 39-Jährige Schwester Bianca F. nahm ihre Nichten bei sich auf. Sie wolle für das Sorgerecht kämpfen, damit die drei Mädchen “beisammenbleiben können”. Nach Angaben der PNP habe das Jungedamt positive Signale diesbezüglich gesendet.

In der bayerischen Gemeinde wird die Familie nun unterstützt. Ein Spendenkonto wurde eingerichtet. Denn bereits 2015 verlor die Familie bei einem Feuer ihr Haus. Auch damals stand die Gemeinde zusammen. Bei einem Benefizfußballspiel wurde Geld für den Wiederaufbau gesammelt, berichtet die PNP.