Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth: Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Auf der A9, kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz im Landkreis Bayreuth, kam es gestern, dem 20. September 2022 zu zwei Verkehrsunfällen. 

Zu zwei Nässeunfällen kam es gestern auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth am 21. September 2022 in einer Pressemitteilung mit.

Zwei Nassunfälle in Pegnitz

Kur nach der Anschlussstelle Pegnitz in Fahrtrichtung München auf der A9 kam es am 20. September 2022 gegen 16 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen. Auf der linken Fahrspur verlor ein 59-jähriger Mann mit seinem Mercedes aufgrund von Starkregen bei einem Bremsvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts auf die Fahrspur ab, krachte gegen die Betongleitwand und im Anschluss gegen einen Hyundai einer 57-Jährigen.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen nachfahrender slowenischer Sattelzug erkannt die Gefahr und bremste rechtzeitig ab. Ein wiederum hinter diesem fahrender Seat-Fahrer reagierte zu spät und fuhr dem slowenischen Sattelzug auf.

Die Unfallstelle konnte zum Glück durch unmittelbar eintreffende Kräfte der Bundespolizei abgesichert werden. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken wurden zwei Kinder Verletzt. 




Drei Verletzte bei Unfall in Pegnitz

Die 57-jährige Hyundai-Fahrerin und dessen Beifahrer sowie der 32-jährige Fahrer des Seat wurden allesamt leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An allen drei beteiligten Pkws entstand ein massiver Sachschaden. Der Sattelzug wurde am Heck mittel beschädigt. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth teilt mit, dass sich der gesamte Sachschaden auf zirka. 30.000 Euro beläuft. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Betongleitwände hatten augenscheinlich kein Sachschaden.

Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Rückstauungen.