Zuletzt aktualisiert am

Brand

Pkw-Brand bei Bayreuth: Zum Glück keine Verletzte

Gestern Abend, dem 02. November 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem Fahrzeugbrand.

Die Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie ein Rettungswagen der BRK und der Polizei wurden am Mittwochabend, dem 02. November 2022, zu einem Fahrzeugbrand gerufen.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth mitteilt, stand der Pkw auf der B22 zwischen dem Abzweig nach Mistelbach und dem Matzenberg.

Pkw-Brand im Landkreis Bayreuth

Gegen 22.15 Uhr wurde die Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth zusammen mit einem Rettungswagen des BRK und der Polizei zu einem PKW-Brand auf der B22 zwischen dem Abzweig nach Mistelbach und dem Matzenberg alarmiert. Wie sich herausstellte, brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums, Personen waren nicht in Gefahr.

Zwei Kameraden der Abteilung Oberpreuschwitz, welche sich zum Alarmierungszeitpunkt im Gerätehaus befanden und deshalb die Einsatzstelle ebenfalls anfuhren, konnten das Feuer mit einem Pulverlöscher bereits weitestgehend unter Kontrolle bringen. Die nur kurze Zeit später eintreffenden Kameraden der Ständigen Wache führten dann weitere Nachlöscharbeiten unter Atemschutz mit einem C-Rohr durch. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Unfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.




Die B22 war während der Arbeiten vor Ort vollgesperrt. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet, die acht ausgerückten Kräfte konnten wieder in ihre Standorte zurückkehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.