Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth

Bekannter Fernsehkoch posiert in Bayreuth mit Wahlplakat von Markus Söder

Der Fernsehkoch Alexander Herrmann hat in dieser Woche in Bayreuth mit einem Wahlplakat von Bayerns Ministerpräsident posiert.

Der bekannte Fernsehkoch Alexander Herrmann aus Wirsberg hat in dieser Woche in Bayreuth mit einem Wahlplakat von Markus Söder posiert.

Veröffentlicht wurde das Bild am Samstagvormittag (7. August) auf dem Facebook-Kanal der Bayreuther Bundestagsabgeordneten Dr. Silke Launert.

Fernsehkoch Alexander Herrmann posiert mit Söder-Wahlplakat in Bayreuth

Eine Lieferung von CSU-Wahlplakaten ist diese Woche im CSU-Wahlkreisbüro in Bayreuth eingetroffen. Am 30. Juni hatte der Bayreuther Stadtrat einen Antrag auf Verbot von Wahlplakaten in Bayreuth abgelehnt. Die Bundestagsabgeordnete Silke Launert hat entsprechende Bilder auf ihrem Facebook-Kanal veröffentlicht. Ein prominenter Gast hat sich am CSU-Wahlkreisbüro in der Eduard-Bayerlein-Straße eingefunden: Fernsehkoch Alexander Herrmann.

“Die Wahlplakate sind da und bald geht das Plakatieren los”, schrieb Launert zu ihrem Post. “Alexander Herrmann war auch mal da und hat sich gleich ein Plakat von Markus Söder gesichert.” ergänzte sie mit einem Smiley.

Alexander Herrmann ist in der Nähe als beim CSU-Wahlkreisbüro Plakate eintreffen

Auf bt-Nachfrage sagte Launert: “Alexander Herrmann hat sich zufällig bei uns am Haus aufgehalten. Er hatte dort wohl woanders einen Termin als die Lieferung mit den Plakaten kam. Dann hat er sich einfach mit einem Plakat vom Söder hingestellt und posiert, das war ganz lustig.”

Für den genauen Zeitpunkt, wann das in dieser Woche war, verweist Launert an ihre Büroleiterin. Sie sagt aber auch: “Die Mitarbeiter hatten den Eindruck, dass der Herrmann den Söder schon mag.” Was Alexander Herrmann mit dem Plakat zu tun gedachte oder ob er es gar aufhängen wollte, das konnte Launert nicht sagen. Launert wurde am 8. Mai dieses Jahres vom CSU-Wahlkreis Bayreuth-Forchheim offiziell als Kandidatin für die Bundestagswahl nominiert.

Jürgen Lenkeit

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Jürgen Lenkeit