Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sportlicher Polizeibeamter in Bayreuth stellt Flüchtigen auf Elektroroller mit einem Sprint

In Bayreuth versuchte ein Jugendlicher am Montag, 15. August 2022, mit einem Elektroroller vor der Polizei zu flüchten – vergeblich.

Am Montagnachmittag, 15. August 2022, versuchte ein 17-jähriger Bayreuther mittels Elektroroller vor der Polizei zu flüchten.

Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, sei das dank eines sportlichen Beamten vergeblich gewesen.

Bayreuther Polizei beendet Fahrt eines Jugendlichen mit dem Elektroroller

Am Luitpoldplatz beendete eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt die Fahrt eines jungen Mannes mit seinem Elektroroller.

Als der 17-jährige Bayreuther eine uniformierte Streife im Bereich des ZOH erblickte, versuchte er in Richtung Rathausparkplatz zu flüchten. Ein spurtstarker Beamter nahm zu Fuß die Verfolgung auf, konnte ihn schließlich einholen und anhalten. Lesen Sie auch: Im Juni verfolgten hartnäckige Polizisten einen Rollerfahrer.




Der Grund für den kurzen Fluchtversuch war schnell ermittelt. Der Alkotest zeigte einen Wert von knapp 0,8 Promille. Weiterhin räumte der Jugendliche ein, kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme veranlasst. Den jungen Mann erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.