Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei-Aufgebot in Bayreuth: Suche nach Schusswaffe

Ein Großaufgebot an Polizisten hat am heutigen Morgen in der Bayreuther Meistersingerstraße nach einer Schusswaffe gesucht.

Bei dem Einsatz in der Meistersingerstraße bekam die Bayreuther Polizei Unterstützung von der Bereitschaftspolizei und den Spezialeinheiten Nordbayern.

Das bt hat beim Polizeipräsidium Oberfranken und der Bayreuther Staatsanwaltschaft nach Details gefragt.

Großer Einsatz in Bayreuth am Morgen

Eine große Zahl an Polizisten hat am heutigen Morgen in der Bayreuther Meistersingerstraße nach einer Schusswaffe gesucht, wie Polizeipräsidiums-Sprecher Rainer Erfurt gegenüber dem bt bestätigt. Wie viele Polizisten es genau waren, teilt die Polizei aus strategischen Gründen nicht mit.

Das Amtsgericht Bayreuth hatte laut Polizeipräsidium einen Durchsuchungsbeschluss erteilt. Das bt hat bei der Staatsanwaltschaft nach dem Grund für den Beschluss gefragt. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat 460 leidende Schweine aus einem Lkw gerettet.




Einsatz dauerte mehrere Stunden

Die Bayreuther Polizei hat den Durchsuchungsbeschluss in Zusammenarbeit mit der Bayreuther Staatsanwaltschaft umgesetzt. Wie die Staatsanwaltschaft auf bt-Anfrage mitteilt, lag dem Durchsuchungsbeschluss “der Vorwurf des unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe zugrunde”. Weitere Angaben könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

Laut dem Polizeipräsidium hat der Einsatz mehrere Stunden gedauert. Auch Hundeführer seien im Einsatz gewesen. Ob die Polizisten eine Schusswaffe gefunden haben, wollte die Polizei noch nicht verraten.