Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei berichtet von Corona-Party im Hotspot: Lebensgefährten geraten aneinander

Im Corona-Hotspot Hof hat die Polizei am Samstagabend (6.3.2021) eine Corona-Party aufgelöst. Es gab auf der Feier auch eine Körperverletzung. 

Corona-Party im Landkreis Hof: Am Samstagabend (6.3.2021) wurde die Polizei in Oberkotzau zu einem Streit gerufen. Mehrere Anzeigen sind die Folge. Kürzlich hat die Polizei anderswo in Oberfranken eine Corona-Party entdeckt. Als die Beamten aufkreuzten, sollten sich die Gäste verstecken.

Körperverletzung auf Corona-Party im Hotspot Hof

Das Telefon der Polizei klingelte am Samstagabend. Dabei wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof zu einem Streit nach Oberkotzau gerufen. In einer Wohnung kam es unter Lebensgefährten nach einem Streit zu einer Körperverletzung.

Die Polizeibeamten fanden in der Wohnung insgesamt vier Personen aus drei verschiedenen Hausständen vor. Daraufhin beendeten die Polizisten die Party. Zusätzlich zur Anzeige wegen Körperverletzung werden nun noch Anzeigen gegen alle Anwesenden nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt. Hof ist derzeit die Stadt mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz Deutschlands. So ist die Lage in den Corona-Hotspots.

Im Landkreis Bayreuth hat eine Jugendliche kürzlich ihre sturmfreie Bude ausgenutzt und eine Corona-Party veranstaltet. Vor Ort fand die Polizei Drogen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion