Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei erwischt in Bayreuth mehrere Personen mit Drogen – das droht ihnen jetzt

Am Donnerstag, 17. März 2022, sind der Bayreuther Polizei gleich mehrere Personen, die im Besitz von Drogen waren, ins Netz gegangen.

Bei verschiedenen Kontrollen in der Bayreuther Innenstadt konnten in der Nacht des Donnerstags (17.März 2022) Polizisten der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth Drogen sicherstellen.

Die Beschuldigten müssen sich nun wegen dieser strafrechtlich verantworten.

Bayreuth: Drogen am Bahnhof entdeckt

Zivilbeamte kontrollierten gegen 20:15 Uhr einen 21-Jährigen am Bahnhof. Dieser war bereits in der Vergangenheit laut der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt wegen Drogendelikten aufgefallen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten eine geringe Menge Marihuana und beschlagnahmten es. Der junge Mann hatte es gut versteckt. Etwas später um 22 Uhr fiel den Polizisten ebenfalls am Bahnhof ein weiterer 21-Jähriger auf. Bei seiner Kontrolle fanden sie auch Marihuana vor. Im Landkreis Bayreuth flüchteten Jugendliche mit illegal veränderten Mofas vor der Polizei.




Rauschgift am Zentralen Omnibusbahnhof

Nur kurz danach kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen am Zentralen Omnibusbahnhof. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge Rauschgift, wie die Polizei berichtet. Sowohl die beiden 21-Jährigen als auch den 35-Jährigen erwarten nun jeweils ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.