Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizeibeamte in Oberfranken von einem Jugendlichen beleidigt

Eine Wohnungsfeier in der Alsenberger Straße in Hof hat am frühen Sonntagmorgen, den 16. April 2023, für einen 19-Jährigen in der Haftzelle geendet.

Als Polizeibeamte in der Wohnung eintrafen, stellten sie einen offenen Haftbefehl gegen den jungen Mann fest, der vom Wohnungseigentümer wegen eines Streits der Wohnung verwiesen worden war.

Beschimpfungen

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Hof erklärten die Beamten dem jungen Mann die Festnahme und brachten ihn in die Hafträume. Während des Transports hatte sich der alkoholisierte Mann aufreizend verhalten und die beiden Polizisten unflätig beleidigt. Lesen Sie auch: Am 16. April 2023 kam es in Bayreuth aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss zu einem Verkehrsunfall.




Strafverfolgung

Der Jugendliche weigerte sich, den Haftraum zu betreten, weshalb die Beamten den Mann mit Gewalt in den Zellenbereich bringen mussten. Er leistete massiven Widerstand und konnte nur mit erheblichem Zwang unter Kontrolle gebracht werden.

Das Verhalten des renitenten Mannes und seine Alkoholisierung veranlassten die Staatsanwaltschaft Hof, eine Blutentnahme anzuordnen. Aufgrund seines ausstehenden Haftbefehls und seines Verhaltens während der Festnahme wird er sich strafrechtlich verantworten müssen.