Zuletzt aktualisiert am

Corona-Beschränkungen

Polizei in Oberfranken kontrolliert Sperrstunde von Gaststätten und Einhaltung der Corona-Regeln

Corona-Kontrollen in Gaststätten in Oberfranken. In Marktredwitz und Bad Steben hat die Polizei die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert.

Die Polizei hat in zwei oberfränkischen Regionen die Einhaltung der Coronavirus-Regeln mit den aktuellen Bestimmungen kontrolliert. In Marktredwitz wurden Gaststätten kontrolliert.

In diesen oberfränkischen Regionen steht die Corona-Ampel auf Gelb oder Rot.

Kontrolle von Gaststätten in Marktredwitz

Am Samstagabend  (24. Oktober 2020) wurde von der Polizei in Begleitung zweier Mitarbeiter der Stadtverwaltung eine Kontrolle der Gaststätten im Stadtgebiet Marktredwitz durchgeführt.

Ziel war es nach Angaben der Polizei, die Einhaltung der staatlich angeordneten Sperrstunde ab 22.00 Uhr zu kontrollieren. Diese gilt in Marktredwitz wegen den steigenden Corona-Infektionen und den damit geltenden Corona-Regeln. Zwei Betreiber mussten nach Angaben der Polizei angezeigt werden, die nach 22:00 Uhr noch Gäste in ihren Gasträumen bedienten.

In Bayreuth haben Polizisten eine Dönerbude entdeckt, die nach 22 Uhr noch geöffnet hatte. Der Verantwortliche musste in Handschellen abgeführt werden.

Bad Steben: Kontrolle von Gaststätten

Am Freitagabend (23. Oktober 2020) wurde in mehreren Gaststätten in Bad Steben die Einhaltung der Hygienevorschriften überprüft. Die Polizeibeamten konnten dabei keine Verstöße zur Maskenpflicht oder der Einhaltung des Sicherheitsabstandes feststellen. Das teilt die Polizei Naila mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion