Zuletzt aktualisiert am

Kriminalität

Polizei hebt Waffenlager in Oberfranken aus

Ein ganzes Lager an Drogen und Waffen hat die Polizei in Oberfranken gefunden. Ort des Geschehens war Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels).

In Oberfranken hat die Kriminalpolizei Coburg ein Waffen- und Drogenlager aufgespürt. Das Lager in Burgkunstadt gehörte einem 20-Jährigen.

Das Polizeipräsidium Oberfranken hat heute, am 18. November 2022, darüber informiert.

Waffenlager in Oberfranken entdeckt

Die Kriminalpolizei Coburg entdeckte das Lager in einer Wohnung in Burgkunstadt bei einer Durchsuchung am Dienstagmorgen, den 15. November 2022. Die Wohnung gehört einem 20-jährigen Burgkunstädter.

Laut Polizeipräsidium Oberfranken lag ein Durchsuchungsbeschluss vor. Als die Beamten die Wohnung am Stadtrand durchsuchten, fanden sie “eine beachtliche Menge verschiedener Betäubungsmittel”, wie das Polizeipräsidium mitteilt. Außerdem entdeckten sie “zahlreiche Waffen”. Eine Erlaubnis dafür hatte der 20-Jährige nicht. Er hatte die Waffen und das Rauschgift im Darknet bestellt. Lesen Sie auch: Mit 2,4 Promille im Blut rastete eine 33-Jährige in Mittelfranken aus.




Waffenbesitzer festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Coburg beantragte beim Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft und muss sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten.