Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

20-jähriger Rollerfahrer unter Drogen greift Polizistin in Oberfranken an

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (6.5.2020) in Strullendorf (Landkreis Bamberg) griff ein 20-jähriger Rollerfahrer eine Polizeibeamtin an und verletzte sie. 

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (6.5.2020) in Strullendorf (Landkreis Bamberg) griff ein 20-jähriger Rollerfahrer eine Polizeibeamtin an und verletzte sie. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, hatte keinen Führerschein und führte Marihuana mit sich.

Strullendorf: 20-Jähriger unter Drogen greift Polizistin an

Gegen 19:30 Uhr kontrollierten Polizisten einen Rollerfahrer in der Lindenallee in Strullendorf. Im Gespräch mit den Beamten fiel dem 19-Jährigen aus seiner Jackentasche ein schwarzer Beutel zu Boden. Als eine Polizistin den Beutel aufheben wollte, entriss ihr der Rollerfahrer den Gegenstand aus der Hand. Im Gerangel stürzten beide zu Boden. Die Polizistin verletzte sich dabei leicht an der linken Hand.

Marihuana sichergestellt

Mit dem Beutel floh der 20-Jährige im Anschluss zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung holten Polizisten ihn ein und nahmen ihn vorläufig fest. Den besagten Beutel hatte er während seiner Flucht auf ein Hausdach geworfen, doch die Beamten entdeckten ihn. Daraufhin stellten sie die darin befindlichen fünf Gramm Marihuana sicher.

Fünf Anzeigen

Später räumte der junge Mann ein, dass er kurz vor Fahrtbeginn Drogen konsumiert hatte und sein Roller schneller als die erlaubten 45 Stundenkilometer fahren würde. Die Polizisten brachten den geständigen Fahrer zur Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt. Gegen ihn wird wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Drogenfahrt ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion