Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-Jähriger in Oberfranken greift Freundin mit Messer an: Diese Wendung wurde ihm zum Verhängnis

Ein junger Mann in Oberfranken bedrohte seine Freundin am Freitag, 10. Juni 2022, mit einem Messer. Dabei ging es um Geld und Drogen.

Bei einem Streit am Donnerstagnachmittag, 9. Juni 2022, in einer Wohnung in Oberfranken verletzte ein 22-Jähriger seine 19-jährige Freundin mit einem Messer, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Im Anschluss fanden die Polizisten im Treppenhaus des Anwesens eine größere Menge Marihuana. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Mann in Oberfranken droht seiner Freundin wegen Geld mit roher Gewalt

Gewaltausbruch sorgt für Überraschung: Gegen 15.30 Uhr ging der Notruf bei der polizeilichen Einsatzzentrale über den Streit des Pärchens ein, bei dem der 22-Jährige der jungen Frau gedroht hatte, ihr etwas anzutun. Grund waren offenbar Geldforderungen des 22-Jährigen an die 19-Jährige. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der Mann seine Freundin mit einem Messer leicht. Als die Polizisten eintrafen, kam der Mann vor das Haus. Dort konnten die Beamten den Mann widerstandslos festnehmen.

Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung der Beteiligten, fanden die Polizisten bei der jungen Frau eine geringe Menge Kokain sowie mehrere tausend Euro. Beides stellten sie sicher. Sie muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

Lesen Sie auch: Ein Mann ist in NRW mit einem Messer auf mehrere Menschen losgegangen.




Weitere Überraschung wird 22-Jährigem zum Verhängnis

Zudem entdeckten die Beamten im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ein Versteck von Marihuana. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Festgenommene am Freitagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Neben dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung muss er sich unter anderem wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten.