Zuletzt aktualisiert am

Polizei

24-Jähriger überschlägt sich mehrfach beim Überholen auf Autobahn in Oberfranken

Schwerer Unfall am Sonntagabend (1.8.2021) auf der A73 bei Bamberg: Ein 24-Jähriger wollte mit hohem Tempo überholen – und überschlug sich mehrfach.

Am Sonntagabend (1. August) hat sich auf der A73 bei Bamberg in Fahrtrichtung Süden ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein 24-Jähriger wollte überholen – und überschlug sich mehrfach bei hohem Tempo. Bei einem anderen Unfall in Oberfranken hat sich ein Auto ebenfalls überschlagen – der Fahrer war 19 Jahre alt.

24-Jähriger überschlägt sich beim Überholen mehrfach auf Autobahn in Oberfranken

Am Sonntagabend überholte ein 24-jähriger Autofahrer ein anderes Fahrzeug auf der A73 in Fahrtrichtung Süden und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Der junge Mann habe nach Angaben der Polizei eine sehr hohe Geschwindigkeit gehabt, wie die Polizei berichtet. Noch während des Überholens habe es das Fahrzeug des 24-Jährigen auf den rechten Fahrstreifen gezogen. Die Folge: Das Fahrzeug kam ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab. im angrenzenden Grünbereich überschlug sich das Auto in der Folge mehrfach. Völlig zerstört kam es neben der Fahrbahn zum Liegen.

Mehrfacher Überschlag auf Autobahn bei Bamberg: 24-jähriger kann sich selbst aus völlig kaputtem Auto befreien

Der Fahrer habe sich selbst ohne fremde Hilfe aus seinem völlig demolierten Auto befreien können. Infolge des heftigen Unfalls habe er aber erhebliche Verletzungen erlitten und ist ins Krankenhaus ein geliefert worden. Der Verkehr musste kurzzeitig an der Abfahrt Bamberg-Ost umgeleitet werden.

Eine knappe Woche zuvor war ein Auto in Bayreuth auf dem Ring nach einem Unfall auf dem Dach liegengeblieben – und hat für ein Verkehrschaos gesorgt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion