Zuletzt aktualisiert am

Polizei

27-jährige Mutter bei Fahrradunfall in Oberfranken verletzt – zweijährige Tochter dabei

In Himmelkron sind am Sonntag (25.7.2021) zwei Radfahrer zusammengeprallt und haben sich verletzt. Eine Mutter mit Kind (2) war beteiligt.

Am Sonntagnachmittag (25. Juli) sind in Himmelkron zwei Radfahrer zusammengestoßen. Beide wurden verletzt. Eine Beteiligte war eine 27-jährige Mutter mit zweijährigem Kind im Fahrradanhänger. Einer andere Radfahrerin ist ein Reh ins Rad gesprungen – sie hat sich schwer verletzt.

27-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall mit anderem Fahrrad verletzt – zweijähriges Kind im Fahrradanhänger dabei

Am Sonntagnachmittag kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer in Himmelkron. Beide beteiligten Radfahrer wurden dabei verletzt. Das meldet die Polizei Stadtsteinach.

Ein 66-jähriger Radfahrer befuhr in Himmelkron den Radweg entlang der Bundesstraße B303 in Richtung Bad Berneck. Eine 27-jährige Frau aus Himmelkron, mit ihrer zweijährigen Tochter im Kinderanhänger unterwegs, befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg von der Markgrafenstraße kommend durch die Unterführung der Bundesstraße. Bei der Ausfahrt des Tunnels kam es zum Zusammenprall beider Fahrradfahrer.

Bei einem anderen Fahrradunfall ist ein 12-jähriger Junge in ein Auto gekracht.

27-jährige Mutter von zweijährigem Mädchen muss verletzt ins Krankenhaus

Beide Radfahrer wurden verletzt, die Frau wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach eingeliefert. Die zweijährige Tochter blieb unverletzt und konnte vom hinzugeeilten Vater in die Arme genommen werden. Der 66-jährige Mann konnte mit dem Rad unterdessen weiterfahren.

Aufmerksame Autofahrer hatten den Unfall auf dem Radweg bemerkt und sofort den Rettungsdienst verständigt sowie erste Hilfe geleistet. Gegen den 66-jährigen Radfahrer ermittelt die Polizei Stadtsteinach wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Zuletzt waren in Himmelkron Bakterien im Trinkwasser nachgewiesen worden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion